Produkt-Tester und Mystery-Shopper gesucht

Du brauchst ein schnelles Auto, 'ne schicke
Wohnung, 'ne „krass“ fette Anlage und
6-Monate-Vollverpflegung in der DomRep?


Das würde uns auch gefallen, aber lass uns erst einmal über den Job reden:

Produkttests, Audits, Verkostungen und Service-Checks
das „Taschengeld“ aufbessern und nette Prämien verdienen

Du testest Produkte, Prototypen, Verkäufer, Service-Mitarbeiter, Hotlines, Shops u.v.m bei freier Zeiteinteilung. Du kannst dich für die Aufträge bewerben so Geld- und Sachprämien erhalten. Bei hochwertigen Artikel darfst du meist das Testobjekt behalten, z.B. LED-TVs, Smartphones, Laptops, Tablets u.v.m. Bei Service-Checks und Dienstleistungsunternehmen gibt es meist (Einkaufs-)gutscheine.

KURZ UND BÜNDIG*:

Du erhältst hier für verschiedene Tests von Produkten und/oder Dienstleistungen Sachprämien oder Geld. Du wirst über unserer App oder direkt auf der Seite über die neuen Angebote informiert. Achte vor allem auf die richtige Zielgruppe, Altersstruktur, Art & Umfang, Deadline und die Vergütung. Wenn du dich beworben hast und den Zuschlag bekommst, wirst du per Mail benachrichtigt. Die Fragebögen werden momentan noch per Mail verschickt



Kohle wofür?

Zum Ausgeben :-) Wenn es jedoch um die Tätigkeitsbeschreibung geht, dann bist du quasi ein externer Tester der Produkthersteller (Beauty, Kosmetik, Wellness, Technik, Fashion, Zeitungen, Zeitschriften, Convienience und Hygiene-Artikel) . Bei „Massentests“, also Ausschreibungen, wo wir bis zu 400 Tester suchen, wird in der Regel das gesamte „Leistungsspektrum“ abgefragt. Also, die Designer-Jeans oder die tollen Hochhackigen → anziehen, rumlaufen, deinen Freunden präsentieren. Den 127-Zöller im Schlafzimmer aufbauen und mit der limitierten Sonderedition der Stereo-Anlage die Nachbarn wecken. Naja, was bei einem 6-stündigen-Besuch der Wellness-Anlage zu tun ist, müssen wir dir ja wohl nicht erklären?!?


Was gibt es zu testen?
Wir legen Wert auf coole, stylische, nützliche Produkte aus nachhaltiger Produktion. Na, gut, der Artikel kann auch absoluter nonsens und zu nichts zu gebrauchen sein, außer schön aus-/anzusehen und/oder originell oder einfach nur „crank“ zu sein – aber auch hier gilt: Nachhaltigkeit!
Wenn ein ganzes Dorf in Lateinamerika umgesiedelt werden muss, die Grundschulen durch Fabriken ersetzt werden, nur damit der Shareholder-Value des Kaffee-Rösters passt, trinken wir lieber den anderen mit evtl. einem Bar weniger Druck und ein paar Gerbstoffen mehr. Ansonsten möchten wir natürlich ungerne den moralischen Zeigefinger erheben, deshalb wird alles mit entsprechendem Vorlauf bei uns gepostet. Wenn euch etwas auffällt, zum Unternehmen (das nennen wir natürlich aus Wettbewerbsgründen noch nicht während der laufenden Aktionen) oder den Produkten, bitte erst einmal eine Mail an uns. Sollte es jedoch Diskussionsbedarf geben, machen wir dazu gernen einen Thread auf!


und wieviel – Tests & Kohle?

Auch hier wieder die Radio-Eriwan-Antwort: „Es kommt darauf an“. Wir starten in den nächsten Tagen mit der Testphase und ausgewählten Partnern aus den verschiedensten Branchen: Healtcare,


Reicht meine Qualifikation?

Wenn du natürlich gerne einen Vollbart trägst, ist z.B. eine 30-tägige-Testphase für einen neuen Rasierer nicht das optimalste Angebot, das du von uns erhalten wirst :-) Allerdings benötigst du für den PC- oder Tablet-Test (wartet auf den August! :-) keinen Doktor der Informatik –
die Produkte sollen ja an den Zielgruppen getestet werden.




Viel wichtiger ist, dass du die Anforderungen des Tests verstehst und Komplikationen, Fragen, Missverständnisse dich sofort an deine(n) Ansprechpartner wendest. Diese(r) ist/sind auch jeweils in der Jobbeschreibung angegeben, genauso wie das Anforderungsprofil kannst dann entscheiden, ob du als coffein-affiner Mensch 10 dosenweise Energy-Drinks verköstigen oder doch den Vollbart abrasieren möchtest. Keine Sorge übrigens, wenn dort etwas von einer mehrtägigen / -wöchigen Analysephase gesprochen wird. Du musst nicht alle deine sozialen Kontakte einstellen, weil wir dich mit Medikamenten auf eine einsame Insel schicken: die meisten Tests kannst du, eine gewisse Zielgruppenüberschneidung vorausgesetzt, in deiner gewohnten Umgebung durchführen. Auch hier gilt: bitte vor dem Bewerben immer die Kurzbeschreibung durchlesen, eigentlich sind dort immer in unter 100 Wörtern alle Keyfacts enthalten. Wichtig ist noch, dass die Tests meist im Gebiet der EU stattfinden sollen, aber das hat eher (zoll-)rechtliche Hintergründe.



Die Vorteile:

freie Zeiteinteilung
natürlich haben wir Deadlines, aber i.d.R. sind unsere Test über wenige Tage angelegt. Du kannt also die Konsumgüterartikel zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit testen – sobald du den Fragebogen beantwortet hast ist der Job erledigt. Mystery-Shops in den Märkten müssen natürlich während der Öffnungszeiten stattfinden bzw. Service-Fälle (telefonisch, per Mail oder persönlich) entsprechend der Kritierien in dem Auftrag. Teilweise trittst du zu z.B. Inkognito auf und darfst den Fragebgen erst NACH dem Marktbesuch ausfüllen.

neue Produkte und Prototypen

Du hast ständig die neuesten Artikel und Gadgets am Start, darfst sie ausprobieren und wirst dafür noch bezahlt


Volle Freiheit und Unabhängikeit!

Denn Produkte kannst du überall in Deutschland testen und du kannst dich für soviele Aufträge bewerben wie du möchtest. Bei Mystery-Shopping-Touren, Service- und Verkaufs- bzw. Fach-Checks gibt es meist Zeitfenster, die natürlich eingehalten werden sollten.


Produkte und Artikel werden besser, schicker und günstiger – weil DU mitmachst


Einen Nachteil dürfen wir dir natürlich nicht verschweigen

Die neidischen Blicke deiner Freunde, Arbeitskollegen und
Bekannten werden dich wohl die nächste Zeit begleiten.



WANN kann ich loslegen?

Wir starten genau heute mit der Kampagne LTE-OFFENSIVE














Mikrokredit - Wir fördern Ihre Existenzgründung - Sie sind Student oder arbeitslos? Zusätzlich zu der Förderung im Rahmen von ALG , ALGII - besser bekannt als Hartz IV - unterstützen wir Sie mit bis zu 10.000 Euro - Sofortauszahlung - auch bei negativer Schufa - ohne Schufaprüfung - möglich. Nutzen Sie den Promoterkredit / Promokredit
























DaCodaInc. und mediaSpree Berlin (c) 2012
Dave DaCoda c/o mediaspree Weserstr. 52 / 12045 Berlin